US - Import vom letzten und einzigem Halter in Deutschland wurde der 280 SL in 1992 in USA erworben und nach Deuschland Importiert.
Der 280 SL hat deutsche Fahrzeugpapiere von April 1993 mit 1 Haltereintrag und wurde im Juni 1993 wieder Abgemeldet.
Wiederzulassung von Mai 1994 bis Oktober 1994.
Wiederzulassung von April 1995 bis Oktober 1995
und April 1996 bis Juni 1996.
Dannach wurde er im Sommer regelmäßig mit 07 er Nr. bewegt. Aus den vorligenden Unterlagen ist ersichtlich das der Eingetragene Halter auch der Importeur des 280 SL ist.
Der 280 SL wurde am 30.09.1992 in Bremen Verzollt
Produktionsdatum : Mai 1970 Somit hat der 280 SL
keine Standschäden, wie sehr häufig bei Fahrzeugen die nicht bewegt wurden.
Der letzte TÜV Bericht vom 14.06.1997 liegt vor. Hier war der Km Stand 2682 km.
Also wurde der 280 SL von 1997 bis heute nur ca 7000 km gefahren.
Motor und Getriebe sind orginal auch Farbe und Ausstattung wie bei der Erstauslieferung.
Hier spricht der Oltimer Experte von Matching Numbers.
Sehr selten und wichtig für die orginalität eines Oldtimers.
Der Tacho wurde auf km Umgerüstet orginal Tacho vorhanden.
Der 280 SL wurde mit einer Edelstahlauspuffanlage versehen.
Der 280 SL hat neue deutsche Scheinwerfer und Stoßstangen.
Die seitlichen Blinker sind entfernt. Der Lack wurde überarbeitet.
Austausch aller Flüssigkeiten und Filter,
Überholung der Klimaanlage,
Soft Top wird erneuert,
Sitze sind neu aufgepolstert und neu mit schwarzem Leder beledert
4 neue Reifen
Verkauf inkl. 12 Monate Hausgarantie dies beinhaltet alle Reparaturen bis max. 10.000 Km
inkl. DAT Oldtimer Wertgutachten Zustand 2 inkl.
Car Cover inkl.
Hard Top Ständer
inkl. TÜV und H- Abnahme neu ohne Mängel
Der 280 SL ist völlig ungeschweißt und Rostfrei, da er in einer Klimatisierten Garage stand und nur bei bestem Wetter selten genutzt wurde.